Über uns

Unsere Geschichte

Wenn Leidenschaft Realität wird!

Ganz ehrlich, wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, kann es einem schon Schwindelig werden. In unserer Branche ist in den letzten 10 Jahren so viel Bewegung, wie 100 Jahre davor nicht. Elektrifizierung, Dieselkrise, Hybride, bekloppte Regierungen und schlussendlich soll alles irgendwie anders und am besten noch besser werden. Da kann der Überblick schon einmal verloren gehen. In gewohnter Manier schreiten wir mit den Herausforderungen voran und bieten hochwertige Produkte und Leistungen an.

Das Autohausübliche Neu- und Gebrauchtwagengeschäft sowie Service- und Reparaturleistungen bis hin zum Karosseriebau ist bei uns so verständlich wie die Instandsetzung eines Oldtimers oder das Tuning an den sportlichen Fahrzeugen. Wir sind Stolz darauf, ein kompetentes Team zu beschäftigen, dass zum Teil auch aus der eigenen Familie kommt. Damit bleiben wir ein Familienunternehmen und wollen das auch.

Spezialisiert haben wir uns in den letzten Jahren auf den Mustang, denn wenn die Chefs in einem Autohaus den Mustang und das ganze Drumherum so lieben, dann bist du mit Deinem Pony bei uns sicher richtig. So entstand die FIEGEPERFORMANCE. Egal was du vorhast, wir beraten dich und setzen deine Wünsche, sofern möglich, gern um. Der Mustang hat es uns angetan, aber so richtig. Verstehen kann das wohl nur, wer selbst schon das Lenkrad hinter dieser ewig langen Motorhaube in der Hand hatte. Begonnen hat es mit Mr. Pepper.

Als der, ein 67er Convertible, 2013 auf den Hof rollte war es um uns geschehen. Wir restaurierten das US-Altmetall und hatten seitdem den V8-Sound im Ohr.

2014 bereitete uns Ford darauf vor, dass der Klassiker in neu ab 2015 auch in Europa verfügbar sein würde. So wurde immer deutlicher, dass wir dem Virus Mustang unheilbar verfallen würden, was natürlich auch geschah.

In 2015 und 2016 war jeder Zehnte von uns verkaufte Ford ein Mustang. Seitdem sprach sich unsere Leidenschaft herum und ihr erscheint nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem europäischen Ausland bei uns. Dafür den aller größten Dank.

2018 bauten wir für die Essen Motor Show unseren Mustang „Chili“, der wirklich brennend heiß ist. So startete eine neue Epoche in unserem Autohaus: Die Verbindung zwischen Ford-Händler und Tuner. Egal, was euch beschäftigt, wir können bestimmt eure Wünsche umsetzen. Räder, Fahrwerk, Optik, Leistungssteigerung, Digitales sind unsere täglichen Aufgaben. Wartungen, Reparaturen, Garantie Leistungen und Modifikationen sind unter einem Dach möglich. So kannst du dir dein Auto planen und uns mit deinen Wünschen beauftragen. Dein Vorteil: Du hast nur einen Ansprechpartner, auch im Falle einer Reklamation. Du gibst uns deinen Schüssel und wir kümmern uns. Diskussionen zu Verantwortlichkeiten haben ein Ende.

Natürlich haben auch wir im Tuning einen Schwerpunkt – und der liegt klar beim Fahrwerk. Seit 2015 „feilen“ wir an schnelleren und sicheren Kurven. Euch erwartet die Symbiose von ST & KW Fahrwerken mit STEEDA Race Parts – und die muss man erlebt haben. Zwei Demofahrzeuge erlauben eine Testfahrt für das Live-Erlebnis FIEGEPERFORMANCE.

Seit 2020 sind wir auch STEEDAGERMANY-Kompetenzhändler. Unsere Meisterstücke sind neben dem Chili auch der eigene Heckspoiler für das Cabriolet. Seitdem der Mustang ab 2015 in Europa seinen Erfolg feiert, fehlt ihm ein Teint für das Cabrio – ein eleganter Spoiler mit Zulassung. Auch das haben wir geändert. Unser entwickelter Spoiler passt nicht nur auf das Cabrio, sondern auch auf den Fastback, versprochen. Sogar bis 285 km/h – amtlich beglaubigt.

2023 begann für uns die Rolle als Autobauer. Mit unserer Partnerschaft zu STEEDA erwarben wir die Lizenz den Serienmustang zu einem STEEDA umzubauen und auch zu homologieren. Damit steht dann auch nicht mehr FORD sondern STEEDA als Hersteller in den Papieren. Und wir sind Europaweit die einzigen, die das können. Damit beginnt für uns eine neue Zeitrechnung.

Aber wie gesagt, wir schreiten mit den Herausforderungen voran und sind gespannt, was die Zukunft alles bringen wird.

In unserem Shop kannst du schon jetzt nach Teilen für Dein Auto stöbern. Darüber hinaus schlummern immer wieder mehr Teile in unseren Regalen als wir euch dort präsentieren können. Getestet und für gut befunden; natürlich. Einbauanleitungen für die DIY Fraktion gibt´s auf unserem YouTube-Kanal sowie alle News auf Instagram & Facebook.

Abonniere uns, wenn Du nichts verpassen willst.

Stay tuned und bis bald,

Jens und Jörg.

Sehen Sie sich bei uns um!